Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
20.11.2016 | 15:00 | 2 M.

Volle Pulle Kreisliga – der ganz normale Wahnsinn

Thomas Bentler hat sein zweites Buch veröffentlicht. „Das Buch „Volle Pulle Kreisliga – der ganz normale Wahnsinn“ ist nicht nur für die aktiven Sportler interessant, sondern für alle, die in irgendeiner Funktion mit dem Amateurfußball verbunden sind. Egal ob Spieler, Trainer, Betreuer, Vereinsvorstände, Schiedsrichter, Spielerfrauen, Zuschauer etc. – alle Personen finden sich in diesem Buch wieder und allen werden liebevoll einige Zeilen gewidmet. Natürlich stets mit einem Augenzwinkern“, berichtete Thomas Bentler gegenüber match-day.de.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Warum der Paderborner den untersten Ligen im Fußball ein eigenes Buch gewidmet hat, verriet Thomas Bentler ebenfalls: „Amateurfußball ist einfach etwas ganz besonderes. Er macht Spaß ohne Ende und begeistert nicht umsonst hunderttausende Menschen. Da ich ursprünglich aus dem Amateurfußball komme und darüber hinaus sehr gern schreibe, war es für mich quasi eine Steilvorlage, über so ein tolles Thema ein Buch zu schreiben. Lustige Charakteren und Szenerien gibt es schließlich genug.“ Erhältlich ist das Buch für 13,90 Euro an allen gängigen Verkaufsstellen.

Volle Pulle Kreisliga – der ganz normale Wahnsinn:
Auf den Kreisliga-Plätzen gibt es sie wie Sand am Meer: das Talent, das eigentlich hätte höher spielen müssen, den Knipser, der die eigene Hälfte nur aus Erzählungen kennt, den Schönspieler, der regelmäßig die neuesten Playstation-Tricks ausprobiert, und den Umfunktionierten, der sich selbst als Dreh- und Angelpunkt sieht, vom Trainer aber in die Verteidigung gesteckt wurde und seitdem oft traurig ist.

Am Spielfeldrand ist es genauso spannend: Trainer auf 180, die mit Kippe auf dem Zahn ihre Jungs zusammenfalten, schwerfällige Betreuer, die mit Eisspray bewaffnet Schürfwunden bis in die untersten Hautschichten befeuern, weißhaarige Schiedsrichter, deren Bewegungsradius sich höchstens auf den Mittelkreis beschränkt, und rüstige Rentner, nach deren Aussagen früher alles besser war.

Sie und viele andere gehören zum wunderbaren Kosmos des Amateurfußballs und machen ihn so verdammt besonders, schließlich jagen nicht ohne Grund an jedem verdammten Wochenende hunderttausende Fußballvirtuosen auf Asche, Kunstrasen, Rasen oder Wiese dem Ball hinterher. Und damit nicht genug, parallel dazu ziehen sich genauso viele Leute die teils atemberaubenden, teils aber auch äußerst überschaubaren Darbietungen von Bahnschranke, Staubsauger, Chancentod & Co. als Zuschauer am Spielfeldrand rein oder sorgen im Hintergrund dafür, dass der Laden läuft.

„Volle Pulle Kreisliga – der ganz normale Wahnsinn“ widmet sich schonungslos ehrlich und gnadenlos direkt der kunterbunten Welt des Amateurfußballs. Es durchleuchtet nicht nur all seine Protagonisten, sondern wirft auch einen Blick auf verschiedenste Szenerien wie zum Beispiel das Training, den Spieltag oder die Saisonvorbereitung. Dabei jederzeit mit im Gepäck: eine große Portion Humor.


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

23.07.2024 Liveticker: 1. Runde im HSK-Kreispokal
23.07.2024 Saison im Arnsberger Kreisliga-Oberhaus beginnt mit zwei Flutlichtspielen
23.07.2024 Fußballkreis Arnsberg startet später in die Spielzeit 2024|25
22.07.2024 Landesligisten feiern Erfolge - Niedereimer überrollt A-Liga-Absteiger
22.07.2024 Galerie: SG Thülen/Rösenbeck/Nehden - TuS Velmede/Bestwig 1:7
zu HSK-Frauen wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR