Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
23.06.2024 | 13:32 | 2 M.
Vorsitzender des Kreisfußballausschusses wurde 73 Jahre alt

Fußballkreis Hochsauerland trauert um Franz Loer

Der Fußballkreis Hochsauerland trägt tiefe Trauer: Franz Loer ist am Dienstag, den 18. Juni, im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Briloner hatte jahrzehntelang Vorstandsarbeit im ehemaligen Fußballkreis Brilon und dem 2013 gebildeten Fußballkreis Hochsauerland geleistet und bis zuletzt das Amt des Vorsitzenden des Kreisfußballausschusses bekleidet, bei dem er in die Planungen für die Saison 2024|25 involviert war.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Franz Loer lebte und liebte den Sport. Neben seinem Amt als Vorsitzender des Kreisfußballausschusses war er selbst noch Staffelleiter und engagierte sich im Stadtsportverband Brilon als Vorsitzender. Auch dieses Amt hatte er bis zuletzt inne. Er war Gründungsmitglied des 2013 aus den Fußballkreisen Meschede und Brilon fusionierten Fußballkreis Hochsauerland und brachte sich bis zuletzt mit viel Herzblut für den heimischen Fußball ein.

„Franz Loer wird uns allen sehr fehlen. Er hatte einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, den er bei Entscheidungen einbringen konnte. Er war den Vereinen zugewandt, suchte Lösungen im Sinne der Vereine und war mir stets ein guter Ratgeber. Wenn wir während seines Krankenhausaufenthaltes telefonierten, dann stand stets der Spielbetrieb der kommenden Saison im Fokus und er selber hatte bereits dafür gesorgt, dass er während seiner Krankheit eine fachkundige Vertretung hatte. Dieses Pflichtbewusstsein zeichnete ihn einfach aus“, sagt Michael Schütte, Vorsitzender des Fußballkreises Hochsauerland.

Bis auf Weiteres wird Dirk Thoenis, Mitglied des Kreisfußballausschusses, die Aufgaben von Franz Loer übernehmen. „Dirk Thoenies hat die Geschäfte bereits in der krankheitsbedingten Abwesenheit von Franz Loer übernommen. Er wird das aus meiner Sicht auch weiterhin machen, da er ein wirklich toller und loyaler Mitarbeiter ist, der zudem fachlich top ist“, erklärt Michael Schütte.


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

14.07.2024 Neheim und Fatih siegen knapp - Sundern kassiert Last-Minute-Ausgleich
14.07.2024 Galerie: SC Neheim - FG Seckbach 3:2
14.07.2024 Galerie: TuS Sundern - SV Westfalia Soest 1:1
14.07.2024 Galerie: Fatih Türkgücü Meschede - ASK Ahlen 5:4
14.07.2024 Galerie: SG Grevenstein/H./A. - SV Hüsten 09 0:5
zu HSK-Frauen wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR