Eugen Freier hört beim TuS Müschede 07 auf


Der TuS Müschede 07 muss sich für die Rückrunde der Saison 2014|15 einen neuen Trainer suchen. Eugen Freier hat sein Amt nach dem letzten Saisonspiel in Hachen, welches die Rot-Weißen mit 4:1 gewannen, niedergelegt. Grund für diese Entscheidung waren berufliche Gründe. Wer bei den Eulen das Traineramt übernimmt, ist noch nicht geklärt. Für einen Nachfolger in der Saison 2015|16 sind die Gespräche aber schon weit fortgeschritten.

„Eugen Freier schafft es aus beruflichen Gründen nicht mehr, weiter das Traineramt bei uns auszuüben. Durch neue Schichtarbeitspläne ist er zeitlich zu sehr eingespannt. Dadurch wäre er in Zukunft auch sonntags kaum dabei. Wer Eugen Freier kennt, weiß, dass er keine halbe Sachen macht. Der TuS Müschede 07 bedauert seine Entscheidung zutiefst. Eugen Freier ist einer der besten Trainer, die ich kennengelernt habe. Die derzeitige Tabellensituation hat bei seiner Entscheidung keine Rolle gespielt“, sagte Arend Böhmer aus der Abteilung Vorstand der Fußball-Senioren des TuS Müschede 07 gegenüber match-day.de.

Der TuS Müschede 07 sucht nun nach einem Nachfolger, der aber nur bis Saisonende den Trainerposten übernimmt. Arend Böhmer sagte: „Gespräche mit einem Trainer, der bei uns in der Saison 2015|16 Trainer werden soll, sind schon weit fortgeschritten. Für die Übergangszeit bis zum Sommer werden wir in den kommenden Tagen noch weitere Gespräche führen, da die Lösung mit dem neuen Trainer ab Sommer für die Rückrunde leider nicht machbar war.“

Eugen Freier hatte beim TuS Müschede 07 das Traineramt im Winter der Saison 2012|13 übernommen und der Verein als Tabellenletzter der Bezirksliga Staffel 5 fast noch zum Klassenerhalt geführt. Am Ende mussten die Rot-Weißen aber bei einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer dennoch den Abstieg in die Kreisliga A Arnsberg antreten. In der Saison 2013|14 kamen die 07er auf dem vierten Tabellenplatz ins Ziel, aktuell belegt der TuS den zwölften Tabellenrang.


WEITERE NEWS:

17.11.2018 20:24 SV Oberschledorn/Grafschaft schließt Hinrunde auf Platz 13 ab
17.11.2018 13:30 SC Neheim will mit Burak Yavuz gegen Kirchhörde nachlegen
17.11.2018 11:30 Hüsten fordert den Tabellenführer - RWE kann weiter jagen
17.11.2018 09:30 Sunderns Trainer Carsten Krämer erwartet "ein richtig geiles Spiel"
16.11.2018 15:00 match-day.de-Experte Stephan Vogel tippt gegen Philipp Hachmann

Noch kein Weihnachtsgeschenk?

 
Verschenken Sie einfach match-day.de-Plus – HIER geht’s zum Bestellformular!