Suche
Generic filters
Exact matches only

Jonas Ruf vom TuS Rumbeck bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt


Das Fußball-Sauerland steht still: Jonas Ruf vom A-Ligisten TuS Rumbeck ist am Samstag, den 22. Juni, bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das bestätigte der Club am Montag, den 24. Juni, auf seiner Facebookseite. Der 20-Jährige befuhr mit seinem Motorrad die Hellefelder Höhe in Fahrtrichtung Sundern, kam nach Polizeiangaben um 15:45 Uhr von seiner Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Der Mittelfeldspieler verstarb noch an der Unfallstelle.

„Die Uhren beim TuS Rumbeck stehen still – ein Sportlerherz hat aufgehört zu schlagen! Entsetzt, schockiert und sprachlos haben wir vom plötzlichen Ableben unseres Sportkameraden Jonas Ruf Kenntnis genommen“, schreibt der Verein auf seiner Internetseite und ergänzt: „Warum er? Warum jetzt? Warum auf diese Art und Weise? Warum? Warum? Warum? Er hatte noch so viel vor sich! Antworten auf diese Fragen kann uns nur unser Glaube und die Ewigkeit geben.“

Jonas Ruf gehörte seit der Saison 2017|18 zum Kader des A-Ligisten TuS Rumbeck. „Wir kennen Jonas Ruf als freundlichen, hilfsbereiten jungen Mann, der in der Blüte seines Lebens aus unserer Mitte gerissen wird. Er spielte seit frühester Kindheit Fußball, ein begnadeter Fußballer, sagten die Trainer. Er war ehrgeizig, zielstrebig und sollte ein Pfeiler in unserer A-Liga-Mannschaft werden. Die Sportkameraden der ersten Mannschaft sind wie gelähmt und halten inne. Der Verein verliert einen jungen Fußballer von Format und Größe. Fassungslos übermitteln wir den Eltern, Angehörigen, Freunden und seinen Sportkameraden unser aufrichtiges Beileid. Jonas, wir werden dich sehr vermissen, Ruhe in Frieden! Der Verein wird dir immer ein ehrendes Gedenken bewahren“, so der Verein.

N A C H R U F

*Mögen Engel dich begleiten, dir den hellsten Stern am Himmel zeigen*

Die Uhren beim TuS Rumbeck stehen…

Gepostet von TuS Rumbeck am Montag, 24. Juni 2019


WEITERE NEWS:

22.07.2019 22:01 SC Neheim demontiert den SV Brilon mit 7:1
22.07.2019 20:47 Neuzugang Maximilian Mertin führt Hüsten zum Auftaktsieg
22.07.2019 20:46 Galerie: VELTINS-Cup 2019 - 1. Turniertag
22.07.2019 15:00 Transfers: Sebastian Schulz findet neue sportliche Herausforderung
22.07.2019 11:57 Wertvollster vereinsloser Spieler vom Markt

SCHREIBEN SIE EINEN KOMMENTAR:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.