Suche
Generic filters
Exact matches only
Aktuell Tabellensechster der Kreisliga B Arnsberg

TuS Bruchhausen verlängert mit Benedikt Brune und Ingo Renk


Auch der TuS Bruchhausen hat die Winterpause genutzt, um die Planungen im Hinblick auf die Saison 2020|21 voranzutreiben. Der aktuelle Tabellensechste der Kreisliga B Arnsberg, der im vergangenen Sommer freiwillig aus der A-Liga abgestiegen war, wird auch in der kommenden Spielzeit von Chef-Coach Benedikt Brune und dessen Co-Trainer Ingo Renk trainiert.

TuS Bruchhausen I Zum Profil

Benedikt Brune geht damit im kommenden Sommer in seine zweite Saison als Trainer des TuS Bruchhausen. Der 26-Jährige hatte zu Beginn der laufenden Spielzeit das Traineramt an der Hiag übernommen und die Nachfolge von Frank Pribel angetreten. Dabei stand Benedikt Brune gemeinsam mit Ingo Renk vor der Herausforderung, aus der ehemaligen ersten und zweiten Mannschaft eine neue Einheit zu formen, da beide Teams durch den freiwilligen Rückzug aus der Kreisliga A Arnsberg zusammengelegt worden waren.

Benedikt Brune Zum Profil

Stephen Hoffmann, sportlicher Leiter des TuS Bruchhausen, sagte: „Benedikt Brune hat es mit Unterstützung von Ingo Renk geschafft, die neu formierte erste Seniorenmannschaft zu einer eingeschworenen Einheit zu formen. Beiden ist es innerhalb kürzester Zeit gelungen, dem Team ein neues Gesicht zu geben, mit dem sich Bruchhausen sehr gut identifizieren kann. Daher bin ich mit der Arbeit des Trainerteams absolut zufrieden.“

Ingo Renk Zum Profil

In der Kreisliga B Arnsberg belegt der TuS Bruchhausen aktuell mit 26 Punkten den sechsten Tabellenplatz, hat allerdings nur vier Zähler Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Zudem haben die Gelb-Schwarzen ein Spiel weniger bestritten als der Viertplatzierte TuS Voßwinkel II und der Fünftplatzierte SV Hüsten 09 III, die jeweils 27 Punkte auf dem Konto haben. In das Pflichtspieljahr 2020 startet Bruchhausen am Sonntag, den 16. Februar, mit dem Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellendritten TuS Hachen.


WEITERE NEWS:

05.08.2020 Spielabsage erst bei mehreren Corona-Fällen eines Teams
04.08.2020 SV Oberschledorn/Grafschaft bestreitet Eröffnungsspiel in Serkenrode
04.08.2020 VfB Marsberg beginnt mit Heimspiel gegen Bad Wünnenberg/Leiberg
04.08.2020 HSK-Derby in Brilon zum Auftakt - Aufsteigerduell in Arpe
03.08.2020 SC Neheim startet mit Heimspiel gegen Westfalia Wickede