Suche
Generic filters
Exact matches only
NEWS
15.05.2021 | 11:37 | 3 M.
Versteigerung läuft bis zum 02. Juni

Trikot-Versteigerung beim TuS Sundern zu Gunsten organkranker Kinder

Der TuS Sundern hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass man den Blick über den eigenen Tellerrand hinauswerfen kann. Spieler wurden in Zeiten der Corona-Pandemie zu Einkaufshelfern für Senioren, während der gesamte Verein mit seiner Kampagne „No Racism“ eine klare Botschaft gesendet hat. Nun engagiert sich der Bezirksligist erneut für einen guten Zweck und hofft dabei auf eine hohe finanzielle Unterstützung für organkranke Kinder.

Dieser Artikel wird präsentiert von:
TuS Sundern I Zum Profil

Im Nachgang zum Organspendenlauf, der vor kurzem als virtuelles Laufevent stattfand, versteigert der TuS Sundern ein original signiertes Trikot des FC Bayern München. Dabei kooperiert die Sunderner Fußballabteilung mit der Schwimmabteilung, denn Alexander Plebs, selbst Schwimmer beim TuS, ist mehrfach Transplantierter und Organisator des virtuellen Laufs. Außerdem ist er der Ideengeber der nun ins Leben gerufenen Versteigerung, die vom 13. Mai bis 02. Juni durchgeführt wird. Der Höchstbietende erhält ein handsigniertes Trikot des FC Bayern München aus der Saison 2017|18, auf dem Spieler und Trainer unterschrieben haben.

„Der Reinerlös ist für die Kinderhilfe Organtransplantation bestimmt. Diese unterstützt organkranke Kinder und deren Familien. Trotz der Priorisierung von Kindern bei den Organtransplantationen ist die Situation für die Betroffenen und ihre Familien extrem schwierig. In Deutschland warten auch Kinder mehr als 700 Tage auf ein Spenderorgan. An jedem dieser Tage bangen die Kinder, aber auch die Mütter, Väter und Geschwister um das Leben ihres kleinen Familienangehörigen. Sicherlich bedarf es nicht viel Vorstellungskraft, wie hilfreich da eine starke Unterstützung ist. Der Erlös der Versteigerung ist für diese Kinder und ihre Familien bestimmt und hier bietet die Kinderhilfe Organtransplantation Hilfe an“, erklärt Alexander Plebs. Weiterführende Informationen zur Kinderhilfe Organtransplantation finden Sie unter www.kiohilfe.de.

KiO – Kinderhilfe Organtransplantation Zur Website

Um an der Versteigerung des Trikots teilzunehmen und ein Angebot abzugeben, können Interessierte eine E-Mail mit Angabe des Namens, der Kontaktdaten und der Summe an info@tus-sundern-fussball.de schreiben. Das Mindestangebot lag zum Zeitpunkt des Auktionsstart am 13. Mai bei 188,60 Euro. „Wir antworten jedem Bieter, ob er der Höchstbietende ist und informieren auch, sobald jemand nicht mehr der Höchstbietende ist“, sagt Sunderns Fußball-Abteilungsleiter Eric Wachholz und ergänzt: „Natürlich haben wir sofort zugesagt, bei dieser tollen Aktion mit ins Rad zu packen. Wir werden alle Möglichkeiten nutzen, um eine Person zu finden, die den grundsätzlich so wichtigen Hintergrund der Versteigerung erkennt und zusätzlich noch diese Fan-Artikel-Rarität zu schätzen weiß.“

VERSTEIGERUNG zugunsten der KiO

TuS 1886 Sundern versteigert legendäres handsigniertes BAYERN MÜNCHEN – TRIKOT

Im…

Gepostet von TuS 1886 Sundern e.V. – Fußball am Mittwoch, 12. Mai 2021


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

19.04.2024 Liveticker der heimischen A-Ligisten
19.04.2024 match-day.de-Experte Sebastian Schmidt tippt gegen Max Körner
19.04.2024 match-day.de-Experte Thomas Vogt tippt gegen Selim Kahraman
19.04.2024 Halbe Liga steckt im spannendsten Abstiegskampf der vergangenen Jahre
18.04.2024 SG Bödefeld/Henne-Rartal überrollt FC Ass./Wie./Wu. mit 6:0
zu HSK-Frauen wechseln

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2024 Schulte & Stratmann GbR