Spiele heute:
Suche
Generic filters
NEWS
16.09.2023 | 15:00 | 2 M.
Gewinnspiel von VELTINS

Bewerbungsphase für „Dein Heimspiel“ auf Schalke läuft

NEWS
16.09.2023 | 15:00 | 2 M.
Gewinnspiel von VELTINS

Bewerbungsphase für „Dein Heimspiel“ auf Schalke läuft

Noch heute schwelgen Verantwortliche, Spieler und Fans gerne in den Erinnerungen, die der 21. September 2019 in ihrem Gedächtnis hinterlassen hat: Damals durfte der TuS Langenholthausen als Gewinner des VELTINS-Gewinnspiels „Dein Heimspiel“ in der VELTINS-Arena auf Schalke sein Heimspiel gegen RW Hünsborn austragen und gewann damals vor 1.271 Zuschauer mit 4:1 auf dem königsblauen Rasen. Nun läuft die Bewerbungsphase für das Gewinnspiel im Jahr 2023.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Bis Donnerstag, den 21. September, können sich Vereine unter www.veltins-heimspiel.de bewerben, um eine Chance auf ein Heimspiel in der VELTINS-Arena des Zweitligisten FC Schalke 04 zu haben. Im Nachgang wird eine Jury, der unter anderem die Schalker Vereinslegende Olaf Thon angehört, alle Bewerbungen sichten und sechs Mannschaften auswählen, die sich für die Finalrunde qualifizieren. Anschließend wird in einem öffentlichen Abstimmungsverfahren schließlich das Team ermittelt, das ein Heimspiel in der VELTINS-Arena austragen wird.

Abseits der 90 Minuten, die auf dem Rasen eines Profi-Vereins ausgetragen werden, darf sich das Sieger-Team auch auf einige weitere Highlights freuen. Unter anderem holt der offizielle Mannschaftsbus des FC Schalke 04 die Mannschaft ab und bringt sie anschließend in die VELTINS-Arena, wo sich das Team in der Kabine des Zweitligisten umziehen wird. Auf dem Videowürfel werden die Aufstellungen beider Mannschaften verkündet, außerdem finden rund um die Partie Interviews statt. Im Nachgang gibt es noch eine offizielle Pressekonferenz sowie eine After-Match-Party.

VELTINS – Dein Heimspiel 2023 – Bewerbung Zur Seite

Aus dem Hochsauerland hat sich unter anderem bereits Bezirksligaaufsteiger TV Fredeburg beworben. „Wir hätten das Spiel verdient, weil wir extrem viele Schalke-Fans bei uns in der Mannschaft haben. Nach 26 langen Jahren sind wir endlich wieder in die Bezirksliga aufgestiegen und es wäre deshalb für uns die Kirsche auf der Torte, wenn dieser Traum für uns in Erfüllung gehen würde. Der ganze Ort ist durch unseren Fußballklub noch mehr zusammengerückt und überall wird nur über Fußball geredet. Wir spielen ehrlichen Fußball und kein einziger Spieler bekommt bei uns Geld. Unser Motto: Wir nehmen uns nicht wichtiger, wie wir sind“, schrieb Torwart Fabien Rams im Bewerbungsschreiben.


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

22.04.2026 Nur noch die SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal kann den SSV Meschede aufhalten
22.04.2026 Titel-Showdown am letzten Spieltag der A-Liga Arnsberg ist möglich
22.04.2026 Neue Analyse-Tools: Restprogramm und potentielle Platzierungen
22.04.2026 Freispruch für den BC Eslohe im Rassismus-Verfahren
21.04.2026 Bezirksliga-Check: Fatih Türkgücü Meschede hat schwerstes Restprogramm

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2026 Schulte & Stratmann GbR