Die Landesliga Staffel 2 hatte in der noch jungen Saison 2024|25 schon einiges zu bieten. Zwei Spiele mit HSK-Beteiligung stechen dabei ganz besonders heraus, von denen sich eines am Sonntag, den 22. September, ereignete. Aber ohnehin lohnt ein Blick in die match-day.de-Statistiken, die neben der größten Aufholjagd der laufenden Saison noch weitere interessanten Fakten ans Tageslicht bringen.
Größte Aufholjagden 2024|25 | Zur Statistik |
Nach dem 11:0-Kantersieg des SV Schmallenberg/Fredeburg bei Fatih Türkgücü Meschede erlebte die Landesliga Staffel 2 am siebten Spieltag erneut eine denkwürdige Partie. Dieses Mal war der Schauplatz das Röhrtalstadion, wo der gastgebende TuS Sundern die größte Aufholjagd der laufenden Saison startete und nach einem 0:3-Pausenrückstand noch mit 5:3 gegen Westfalenligaabsteiger FC Lennestadt gewann. In keiner anderen Liga mit HSK-Beteiligung ist ein solches Comeback in der laufenden Spielzeit einer HSK-Mannschaft gelungen, sodass Sundern einen neuen Saisonrekord aufgestellt hat.
Geholte Punkte nach Rückständen 2024|25 | Zur Statistik |
Nicht alltäglich ist auch die Tatsache, dass mit dem SV Arnsberg 09 ein Aufsteiger in der Kreisliga A Arnsberg die aktuell beste Offensive der Liga stellt. Die Blau-Weißen haben bereits 24 Saisontore erzielt und rangieren zurzeit mit zehn Punkten auf Platz 6. Noch kurioser ist jedoch, dass die Regierungsstädter all ihre Zähler nach zwischenzeitlichem Rückstand gesammelt haben. Die Mannschaft von Trainer Heiko Bode hat die Spiele gegen den TuS Sundern II (5:3), den SSV Küntrop (6:4) und die SG Herdringen/Müschede (3:2) gedreht und sich gegen den SV Bachum/Bergheim nach 0:1- und 3:4-Rückstand ein 4:4-Unentschieden erkämpft.
Längste Torserien 2024|25 | Zur Statistik |
Erwähnenswert ist darüber hinaus, dass es im Hochsauerland noch vier Spieler gibt, die mindestens in der B-Liga spielen und bislang in jedem Punktspiel mindestens ein Tor erzielt haben. Überkreislich ist dies nur Leon Hermes gelungen, der für Bezirksligist SG Bödefeld/Henne-Rartal bislang in allen sieben Partien jeweils ein Mal getroffen hat. Sieben Spiele in Folge mit mindestens einem Treffer sind auch Kai-Niklas Meyer von B-Ligist SV „Eresburg“ Obermarsberg geglückt, der dabei schon 13 Saisontore erzielen konnte. Und auch Timo Jürgens vom A-Ligisten SG Holzen/Eisborn, der bei zehn Treffern nach sechs Spielen steht, und Marcel Osebold vom B-Ligisten SuS Westenfeld, der sieben Tore in fünf Partien geschossen hat, waren bislang in jedem Punktspiel erfolgreich.