Traurige Nachrichten vom TuS Rumbeck: Alexander Braun ist am Samstag, den 18. Januar, im Alter von nur 22 Jahren tödlich verunglückt. Das bestätigte der Verein am Montag, den 20. Januar. Der Torwart des Arnsberger B-Ligisten wurde in seinem Auto an einem Bahnübergang in Rumbeck von einem Zug erfasst und etwa 100 Meter weit mitgeschleift. Er wurde zunächst von den Rettungskräften wiederbelebt, verstarb aber noch an der Unfallstelle.
„Am Samstag, den 18. Januar, hat ein tragischer Unfall unser Vereinsleben und unser Dorf tief erschüttert. Fassungslos und mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Torwart Alex Braun, der im Alter von 22 Jahren viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde“, schreibt der Verein in einem Nachruf auf seiner Internetseite und ergänzt: „Alex war nicht nur ein fröhlicher, lebenslustiger Rumbecker Junge, sondern auch ein treuer Freund, ein engagiertes Vereinsmitglied und ein Mensch, der mit seiner herzlichen, humorvollen Art alle um sich herum begeisterte.“
Alexander Braun war seit der Saison 2020|21 Bestandteil des Rumbecker Kaders und bestritt in Summe 32 Partien für die Rot-Weißen. In der Hinrunde der laufenden Saison war er acht Mal zum Einsatz gekommen. „Sein Lachen und seine positive Energie haben unser Vereinsleben bereichert und ihn zu einem festen Bestandteil der Gemeinschaft gemacht. Von klein auf verfolgte er immer gespannt die Fußballspiele der ersten Seniorenmannschaft. Alex durchlief alle Jugendmannschaften und machte sich, aufgrund unserer Jugendspielgemeinschaften, auch einen Namen bei den umliegenden Arnsberger Vereinen. Als Seniorenspieler war er dann Teil des Bezirksligakaders und galt seither als feste Stütze unserer Mannschaft. Sein Verlust hinterlässt eine Lücke, die nicht zu schließen ist. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie – allen voran bei seinen Eltern Karin und Rainer sowie seiner Schwester Lisa – seinen Freunden und allen, die ihn geliebt haben. Alex, wir werden dich nie vergessen. Dein Platz im Fußballtor, im Verein und in unserem Herzen bleibt für immer“, so der Club.
NACHRUF – Alex Braun
https://tus-rumbeck.com/289,nachruf-rumbeck-trauert-um-alexander-braun
Gepostet von TuS Rumbeck am Montag, 20. Januar 2025