Spiele heute:
Suche
Generic filters
NEWS
10.08.2017 | 09:00 | 1 M.

Oliver Ruhnert wird Chefscout des FC Union Berlin

NEWS
10.08.2017 | 09:00 | 1 M.

Oliver Ruhnert wird Chefscout des FC Union Berlin

Der Hüstener Oliver Ruhnert hat nur kurze Zeit nach seinem Abschied als Nachwuchsdirektor beim FC Schalke 04 einen neuen Job im Profi-Fußball gefunden. Ab sofort ist der 45-Jährige als Chefscout für den Zweitligisten FC Union Berlin im Einsatz, wo er Trainer Jens Keller und Helmut Schulte, den Leiter der Lizenzspielerabteilung wiedertrifft. Beide waren früher ebenfalls auf Schalke tätig.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

„Union ist ein wunderbarer und aufstrebender Verein“, sagte Oliver Ruhnert gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Beim Tabellenvierten der abgelaufenen Zweitligasaison erhält Oliver Ruhnert zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag. „Mal schauen, was danach kommt“, erklärte der Hüstener gegenüber der WAZ schmunzelnd.


Autor: Rico Schulte

Rico Schulte ist Gründer und Geschäftsführer von match-day.de und schreibt seit Juli 2013 über die Neuigkeiten im Sauerlandfußball. Sein ständiges Bestreben ist es, match-day.de zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WEITERE NEWS

05.05.2026 Liveticker der heimischen A-Ligisten
05.05.2026 Transfers: Sundern, Bödefeld/H.-R. und Erlenbruch verstärken sich
04.05.2026 Yannik Hennecke holt sich den Tagessieg
04.05.2026 SV Brilon II schaltet die SG Giershagen/H./P. im Titelrennen aus
04.05.2026 FC Gartenstadt Meschede holt in Schmallenberg ein 0:2 auf

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2026 Schulte & Stratmann GbR