Spiele heute:
Suche
Generic filters

Meinungsaustausch

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

Nicht nur das Coronavirus, sondern auch das Thema Rassismus begleitet die heimische Fußballszene im Jahr 2020 permanent. Nach mehreren Vorfällen wurde am Sonntag, den 11. Oktober, in den Arnsberger Kreisligen das nächste unrühmliche Kapitel geschrieben, als sich Zuschauer auf zwei Sportplätzen zu Äußerungen hinreißen ließen, die auf nichts anderes als Fremdenfeindlichkeit rückschließen lassen.

Wie kann dem Rassismus effektiv entgegengewirkt werden?

Verwandte Artikel zum Thema:

In erster Linie sind die Vereine erstmal verantwortlich da mal was zu machen. Kann ja nicht sein das da einige Zuschauer am Rand stehen, solche Bemerkungen machen und es wird fast darüber hinweg gesehen wird. Mit etwas mehr Courage sollten solche Leute direkt mal angesprochen werden und vom Sportplatz entfernt werden

Ich bin selber zwar in den letzten Jahren nicht betroffen gewesen, fühle aber mit da ich dieses in jungen Jahren desöfteren erfahren habe!
    das einzige was hilft ist die Rückendeckung durch den Verband und klar geschulte Schiedsrichter die direkt eingreifen ! Die Vereine haben dafür zu sorgen dass solche Fans direkt einen Verweis bekommen ! Anders geht es nicht !  Solche Ansichten haben in der Gesellschaft nichts zu suchen ! Und ich finde wir sollten offen und ehrlich damit umgehen und den Verband dazu zwingen zu reagieren

Die Zuschauer müssen ausgeschlossen werden! Direkt ansprechen und Platzverbote verhängen. Wenn der Schiedsrichter den Vorfall einträgt, muss das nächste Heimspiel ohne Zuschauer stattfinden. Dann achten die Vereine auch darauf!

Ganz klar:

Zuschauer mehrere Wochen ausschließen,

Den Verein eine kleine Geldstrafe geben bzw. das Geld sollte an Flüchtlingsunterkunft gehen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum

© 2013 - 2025 Schulte & Stratmann GbR